Willkommen in Dolls Küche

Benedikt Doll und Charly Doll in der Küche im Seminarhotel Sonnenhof

Benedikt Doll und Charly Doll in der Küche im Seminarhotel Sonnenhof

Es gibt nicht nur den einen Weg, oder den Schnellen, oder den Richtigen… Wer fit werden, abnehmen oder einfach gesund leben möchte, der sollte allerdings besser die Finger von den vielen zauberhaften Diätversprechungen lassen. Wir glauben, dass es viel wichtiger ist, abwechslungsreich, ausgewogen und angemessen zu essen – und zwar frisch zubereitete Gerichte, bestmöglich aus regionalen und saisonalen Produkten –, um den Körper mit allen wichtigen Bestandteilen (mehr dazu in den Grundlagen) zu versorgen.

Strenges Reglementieren und Verzicht wirken sich kontraproduktiv auf die Motivation aus, langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen. Und um das Unwort „Verzicht“ soll es auch gar nicht gehen, sondern viel mehr um die Entscheidung FÜR etwas. Zum Beispiel die Entscheidung für eine vollwertige Ernährung, oder für saisonale, regionale Produkte und somit für nachhaltigen Konsum.

Auf diesem Blog wollen wir Rezeptvorschläge teilen und zeigen, wie unsere Vorstellung gesunder Ernährung aussieht. Wir wollen dabei auf regionale Produkte zurückgreifen, und auch die Menschen hinter den Produkten zeigen. Zudem werden wir auf den nicht zu vernachlässigenden Faktor ausreichender Bewegung und Sport eingehen und in Verbindung Rezepte vorstellen, die sich gezielt an beispielsweise AusdauersportlerInnen richten. Dabei sollen niemals Freude und Genuss vergessen werden.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann schaut auch in der Rubrik „Unsere Philosophie“ vorbei.

Wir haben den Blog erstellt um unsere Erfahrungen zu teilen, aber auch in Schriftform unsere Erlebnisse und Erkenntnisse festzuhalten. Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal den ein oder anderen Gastbeitrag.

Mit euren Kommentaren könnt ihr außerdem beeinflussen, welche Themen wir aufgreifen. Wenn euch ein bestimmtes Rezept gefallen hat oder wenn ihr Fragen habt, lasst es uns wissen. Wir werden versuchen auf eure Wünsche einzugehen.

Jetzt wünschen wir viel Spaß beim Stöbern

Charly und Benedikt

2 Gedanken zu „Willkommen in Dolls Küche

Kommentiere jetzt oder stelle uns deine Fragen!